Aber ohne Lametta, bitte !

20140107_145740

Zurück in Wien, aber die Gegenwart der Tanne und der anderen Kiefergewächse verläßt mich auch in der Stadt nicht. Beim Gang zur Müllsammelstätte in einem naheliegenden Park sehe ich die ausgedienten Christbäume auf ihre Wiederverwertung in der Wiener Müllverbrennung warten. Von dort werden sie der Fernwärme zugeführt. Ich habe erfahren, dass mit den der Verbrennung zugelieferten Wiener Christbäumen (das sind rund 6700 Tonnen und 135.000 Stück) rund 3000 Wiener Haushalte einen Monat lang im Winter beheizt werden können. Das sind beeindruckende Zahlen. Die Aktion läuft noch bis 18. Jänner 2014.

20140107_145719

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.