Tinderness verändert sich (ein wenig)

Derzeit bin ich mit der Reorganisation von Tinderness beschäftigt: eine neue Kategorieneinteilung erscheint mir notwendig, ebenso eine Neuvergabe der Schlagwörter, vielleicht auch eine Linkliste mit interessanten deutsch- und englischsprachigen Blogs. Das Logbuch ist weggefallen, weil es sich als nicht praktikabel erwiesen hat.  Bemerkbar wird sich das alles in einer leicht geänderten Oberfläche machen, der Betrieb des Blogs selbst bleibt selbstverständlich erhalten. Ende März 2018 dürfte die leichte visuelle Unruhe schon wieder beendet sein.

Flugschrift_hexen_1571
Bild der Hexenverfolger auf einem Flugblatt aus dem Jahr 1571. Copyright: Gemeinfrei

Die Veränderungen haben mit einer stärkeren inhaltlichen Fokussierung in Richtung Spiritualität und Paganismus zu tun. Das erscheint mir eine  logische Entwicklung von tinderness. Vermeiden möchte ich weiterhin jeden Anfall von prophetischem, moralischem oder besserwisserischem Gehabe, das sich so oft bei spirituellen Themen in den Vordergrund drängt. Verkaufen werde ich hier weder Produkte noch mich selbst. Ebenso bleibt das Blog werbefrei. Spiritualität ist keine Lifestyle Modell, Paganismus keine modisch motivierte Ersatzreligion. Konstruktiver Zweifel an den Dingen ist fruchtbarer als dogmatische Unehrlichkeit.  Tinderness ist kein besserer, kein tieferer, kein beifallheischender und weihevoller Blog.

Auf alle Fälle: Danke fürs Lesen und bitte um Kommentare, weiterhin. Wie sich die Dinge so fügen, war dies der hundertste Eintrag auf tinderness !

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.